Sektionen

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Kurzbeschreibung

Die Ausstellung "Grounding" gibt einen Einblick in das vielfältige kunstreiche Schaffen des Künstlers Gerhard Kaiser.

Ausstellungsdauer: 28.02.2010- - 10.04.2010

Seine meist großformatigen Bilder reflektieren Stimmungen. Wie Netze legen sich mehrfach ornamentale Strukturen über den in den Nichtfarben Grau, Schwarz und Weiß gehaltenen Untergrund und lassen die vielschichtigen Empfindungen des Künstlers nur erahnen. Wollte man sich festlegen und Gerhard Kaisers Arbeiten einer Stilkategorie zuweisen, so würde man scheitern. Sein Pendeln zwischen abstrakten, geometrischen Formen und realen Strukturen führen den Betrachter in ambivalente, spannungsreiche Bildkonstruktionen.

Seine Objekte stellt Gerhard Kaiser aus funktionslos gewordenen Fundstücken zusammen, überzieht sie mit Lack oder Kunststofffolien und gibt ihnen damit eine geheimnisvolle aber auch bedrückende Sinnlichkeit.

Bildgalerie Kaiser

© Artothek

© Artothek

mehr…

© Artothek

© Artothek

© Artothek

mehr…

© Artothek

© Gerhard Kaiser, Suit of Rooms, Öl/Lack auf Leinwand, 180 x 140 cm, 2008

© Gerhard Kaiser, Suit of Rooms, Öl/Lack auf Leinwand, 180 x 140 cm, 2008

mehr…

© Gerhard Kaiser, Suit of Rooms, Öl/Lack auf Leinwand, 180 x 140 cm, 2008

© Artothek

© Artothek

mehr…

© Artothek

Besucherinformation

Öffnungszeiten:
Do - So 11:00 - 18:00 Uhr, Mo - Mi geschlossen.
Auch an Feiertagen (Do - So) für Sie geöffnet!

Eintritt frei
 

ARTOTHEK Niederösterreich

Kunstmeile Krems
Steiner Landstraße 3/ 2. OG.
3500 Krems a. d. Donau

E-Mail: office@artothek.at
Tel: +43 (02732) 908022
Fax: +43 (02732) 908023

Anfahrt

Newsletteranmeldung

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden